Über Uns

Und unsere Tiere

main-picture

Ein Leben mit unseren Tieren auf dem Land war schon immer unser Wunsch. Die Lüneburger Heide ist ein ganz besonderer Ort und die tägliche Hunderunde ist bei uns Routine. Wir haben einen sehr großen Garten, in dem die Hunde spielen und toben dürfen, so viel sie wollen. Die Pferde grasen oft auch mit im Garten und beobachten das Treiben der kleineren Vierbeiner.

Gesches Traum von einer eigenen Hundezucht begann schon im Kindesalter, als sie den Golden Retriever ihrer Grundschullehrerin kennenlernte. Mit Jürgen als selbstständigem Tierarzt mit eigener Praxis ist unsere gemeinsame Zucht stets wissenschaftlich fundiert und gut betreut.
Nach vielen Jahren erfolgreicher Zucht in VDH Vereinen haben wir 2021 beschlossen neue Wege zu gehen und auch Doodle zu züchten.


Neben der Liebe zu unseren Tieren sind uns das genetische Hintergrundgeschehen und die Gesundheit der Tiere sehr wichtig. Bevor ein Hund in unsere Zucht aufgenommen wird, werden die für die jeweilige Rasse üblichen Untersuchungen gemacht, um die Zuchttauglichkeit zu gewährleisten.

Unsere Welpen bekommen außerdem alle nötigen Impfungen, die sie bis zur Abgabe mit 8 Wochen brauchen, um in ein gesundes Leben starten zu können.

Neben der Gesundheit der Tiere sind auch die Wesenszüge bedeutende Kriterien für unsere Zuchtauswahl. Wir wollen umgängliche, freundliche, neugierige und menschenbezogene Hunde züchten.